Castellezgasse 14, 1020 Wien2018-06-20T16:04:43+00:00

Project Description

Castellezgasse 14, 1020 Wien

Im Auftrag eines privaten Bauträgers wurde in dem Eckgebäude in der Castellezgasse 14 ein zweigeschossiger Dachausbau errichtet. Als markantes architektonisches Konzept wurde im Eckbereich eine auskragende Gaupe errichtet.

Dieser Glaskubus wurde mit einer Aluminium-Glas Konstruktion ausgeführt. Ursprünglich waren vier Wohnungen in dem Dachgeschoss geplant. Da jedoch ein Investor sämtliche Wohnungen ankaufte, wurden schlussendlich nur mehr drei Wohnungen errichet, wobei die Eckwohnung als großzügige Einheit in zwei Ebenen mit einer Galerie im Glaskubus ausgeführt wurde.

Projektdaten

Auftraggeber

Master Immoinvest GmbH

Zeitraum

2008-2011

Wohnnutzfläche

443 m²

Wohnungsanzahl

3

Projektfotos