Stadlauer Straße 13, 1220 Wien2018-06-20T15:51:47+00:00

Project Description

Stadlauer Straße 13, 1220 Wien

Der Baugrund (ein vormaliger Autohändlerbetrieb) wurde von Frau Architekt Korab angekauft und im Rahmen der EVO Bauträger-ges.m.b.H wurde das Projekt entwickelt und der Bau errichtet. Die Wohnungen und sonstigen Einheiten wurden alle verkauft bis auf die beiden Dachgeschoßwohnungen, die nun für das Architekturbüro Verwendung finden.

Das Gebäude wurde nicht unterkellert errichtet, da aufgrund der Grundwasserproblematik extrem hohe Baukosten entstanden wären. Die Stellplätze wurden in Form von Doppelparkern im Erdgeschoss untergebracht, ebenso die Einstellräume.

Zusätzlich zum Straßentrakt wurde auch noch ein zweigeschossiger Hoftrakt errichtet, der eine Wohnung und zwei kleine Büros enthält.

Der Bau erfolgte mit Stahlbetonfertigteilen. Deswegen konnte auch die Gesamtbauzeit mit acht Monaten sehr kurz gehalten werden.

Projektdaten

Auftraggeber

EVO Bauträger Ges.m.b.H

Zeitraum

2014-2016

Wohnnutzfläche

716 m²

Wohnungsanzahl

12

Büro/Ordination

2

Projektfotos