Brünner Straße 83, 1210 Wien2018-06-20T15:52:02+00:00

Project Description

Brünner Straße 83, 1210 Wien

Im Auftrag der gemeinnützigen Siedlung GesmbH wurde von uns ein mehrgeschoßiger Wohnbau errichtet. Es wurden Wohnbauförderungsmittel lukriert und die Gestaltung erfolgte in Abstimmung mit dem Gestaltungsbeirat.

Aufgrund der großen Lärmbelastung an der Brünner Straße wurden die Wohnungen soweit möglich zum Innenhof orientiert. Weiters wurde eine kontrollierte Wohnraumlüftung eingebaut, um auch ohne Öffnen der Fenster ein angenehmes Raumklima zu erhalten.

Sämtliche erforderlichen Stellplätze wurden in der Tiefgarage errichtet. Der Innenhof auf der Garagendecke wurde begrünt und ein Kinderspielplatz errichtet.

Projektdaten

Auftraggeber

Wogem Gemeinnützige Wohn-, Bau- und Siedlungsgesellschaft für Gemeindebedienstete

Zeitraum

2008-2009

Wohnnutzfläche

3.237 m²

Wohnungsanzahl

38

Projektfotos