Theresiengasse 31, 1180 Wien2018-06-20T15:52:07+00:00

Project Description

Theresiengasse 31, 1180 Wien

Das Eckgebäude Theresiengasse 31 ist ein kleines Zinshaus mit zwei Obergeschossen und glatten Straßenfassaden. Im Zuge der durch den Wohnfonds_Wien  geförderten Sanierung des gesamten Gebäudes wurde auch das Dachgeschoss ausgebaut. Es wurden 4 neue Wohnungen im zweigeschossigen Dachgeschoss errichtet. Straßenseitig wurden markante schräggerichtete Glasgaupen errichtet. Hofseitig sind allen Wohnungen Freiflächen zugeordnet.

Da das Objekt zur Vermietung zu Anlagezwecken gedacht war, wurde auf eine zwar qualitative, aber wartungsarme und haltbare Ausstattung Wert gelegt.

Projektdaten

Auftraggeber

Premium Bauträger GmbH

Zeitraum

2010-2012

Wohnnutzfläche

325 m²

Wohnungsanzahl

4

Projektfotos