Speisingerstrasse 62, 1130 Wien2018-06-20T15:52:17+00:00

Project Description

Speisingerstrasse 62, 1130 Wien

Bei dem Gebäude in der Speisingerstraße 62 handelt es sich um ein attraktives  Gebäude im Villenstil der Jahrhundertwende. Im Zuge der durch den Wohnfonds_Wien  geförderten Sanierung des gesamten Gebäudes wurde auch das Dachgeschoss ausgebaut. Es wurden zwei neue Wohnungen im Dachgeschoss errichtet. Um den Stil des Gebäudes nicht zu stören, wurde der Dachgeschossausbau so gestaltet, dass er an der Straßenfassade kaum erkennbar ist. Hofseitig wurden große Terrassen errichtet.

Da das Objekt zur Vermietung zu Anlagezwecken gedacht war, wurde auf eine wartungsarme und haltbare Ausstattung Wert gelegt.

Projektdaten

Auftraggeber

Premium Bauträger GmbH

Zeitraum

2006-2008

Wohnnutzfläche

140 m²

Wohnungsanzahl

2

Projektfotos