Favoritenstrasse 21-23, 1040 Wien2018-06-20T15:55:12+00:00

Project Description

Favoritenstrasse 21-23, 1040 Wien

Es wurden in den beiden nebeneinanderliegenden und zusammengelegten Zinshäusern mit insgesamt drei Stiegenhäusern in 2 neuen Dachgeschossen 9 neue Wohnungen errichtet. Die Erschließung erfolgt teilweise mit einem offenen Laubengang. Sämtlichen Wohnungen wurden Terrassen zugeordnet. Die Terrassen sind hofseitig zu den ruhigen und begrünten Innenhöfen orientiert. Straßenseitig wurden große zweigeschossige Glasgaupen errichtet, um eine gute Belichtung zu gewährleisten.

Der Innenausbau wurde auf Wunsch des Bauträgers belagsfertig errichtet, um den Käufern eine spätere Gestaltung nach persönlichem Geschmack zu ermöglichen.

Projektdaten

Auftraggeber

GPH Real Estate GmbH

Zeitraum

2010-2015

Wohnnutzfläche

1.270 m²

Wohnungsanzahl

9

Projektfotos